BA Aufbau eines Prototypen für einen Elektrokleintransportfahrzeug

Für die Bewältigung von Transportaufgaben in Gambia soll ein Elektrofahrzeug entworfen werden. Hierzu soll zunächst ein Prototyp als Showroomfahrzeug entwickelt und aufgebaut werden. Der elektrische Antrieb für das Fahrzeug ist bereits entwickelt. Für das Fahrzeug besteht bereits ein Lasten und Pflichtenheft..

Im Rahmen einer Abschlussarbeit, die idealerweise kurz vor oder gleichzeitig mit der vorliegenden Aufgabenstellung bearbeitet wird, wird ein Prototyp für den oben beschriebenen Elektrokleintransporter entwickelt. Ziel ist es, die Konstruktion der in Hardware aufzubauen, um einen Prototypen für Präsentations- und Forschungszwecke zu erhalten. Als Ergebnis soll ein rollfähiger Prototyp des Fahrzeugs vorliegen. Eine ausführliche Beschreibung der Geometrien und möglichen Baukonzepte liegt vor. Die Finanzierung aller zu beschaffenden Materialien und Komponenten erfolgt über die HTW. Für den Aufbau des Prototypen kann die Werkstatt im FZT Labor verwendet werden. Die Arbeit soll in Kooperation mit einem/r weiteren Studierenden stattfinden, welche/r den Prototyp anhand des Lastenhefts entwickeln soll. Die Bewerbung auf die beiden Arbeiten kann auch als "Team" erfolgen.

Erfolgreicher Abschluss des Moduls "TM2"